Daniel Door & Sebastian Giussani


Artis-in-Residence-Künstler 2023 bei der Gestaltenden Gesellschaft gUG

Daniel Door (*1984) studierte Medienkunst bei Res Ingold und Stefan Römer an der Akademie der Bildenden Künste München. Er erforscht Noises/Glitches in Mensch-Maschine-Umwelt Beziehungen, komponiert und spielt experimentell-elektronische Musik für Theater, Tanz, Performances, Videokunst und Konzerte u.a. für die Münchner Kammerspiele, Deutsches Museum München, Nationaltheater Mannheim, Kunstverein München, Schwere Reiter München, Internationales Künstler:innenhaus Halle6 München. Er arbeitet u.a. zusammen mit Sebastian Giussani, Mika Bankomat,  Anton Kaun RUMPELN, Jahmoni Musik, SVS Records und dem Institut für Leistungsabfall und Kontemplation. Door hat aktuell einen Lehrauftrag an der Kunstakademie in Linz.

www:  https://danieldoor.neocities.org/

Sebastian Giussani studierte Bildhauerei als Meisterschüler bei Prof. Hermann Pitz ander Akademie der Bildenden Künste München und arbeitet als genreübergreifenderKünstler in seiner Heimatstadt Augsburg. Seine (Klang-)Skulpturen, Kompositionen,Installationen und Videos waren u.a. zu sehen im Haus der Kunst, Lothringer 13 inMünchen und der Designwoche Mailand. Er ist Mitbegründer und Künstler des Augsburglab 30 festival und der „Elektrokonferenz“. Er erhielt u.a. den KunstförderpreisAugburg, den Bayrischen Kulturpreis der EON AG und das Kunststipendium VillaConcordiades Freistaates Bayern.

giussani.de | vimeo.com/sebgiu